Über uns

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Impian ist ein junger Verlag mit Fokus auf Kinder- und Jugendbuch sowie Elternratgeber, mit Hauptsitz im Norden Hamburgs. Bei unseren Titeln setzen wir auf erstklassige Autoren und ein gescheites Preis-Leistungs-Verhältnis.

Einen Schwerpunkt unseres Programms bilden Sachbücher, die komplexe Themen verständlich und unterhaltsam erklären. Schauen Sie doch einmal bei unserer GANZ LEICHT Reihe vorbei. Die Titel sind ab 10 Jahre geeignet, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen und ihr Wissen auffrischen möchten.

Weiterhin bieten wir die berühmtesten Klassiker der Welt in modernem Gewand – auf vielen Seiten, von vielen Seiten. Insbesondere die phantastischen Titel von Jules Verne haben es uns angetan. Jedem Fan anspruchsvoller Science-Fiction Literatur sei daher unsere achtbändige, neu aufgemachte Jules Verne Reihe empfohlen – allesamt gebundene Hardcover-Ausgaben und mit den Illustrationen der Originale aus dem 19. Jahrhundert ausgestattet.

Ausführlichere Besprechungen der Impian Klassiker finden sich in den Bücherblogs von Nicci Trallafitti und Letterheart zu finden, sowie als Video bei TheSarahStory.

Als Buchverlag liegt uns der veranwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen und die Erhaltung der Natur am Herzen. Daher unterstützen wir die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzt. Von jeder aus unserer Auslieferung versendeten Bestellung geht ein Teil des Erlöses an diese Initiative.

Der Name Impian kommt übrigens aus dem Südasiatischen Raum und bedeutet Schöner Traum – für uns bei Impian sind tolle Bücher, der Geruch von frischem Papier und das regelmäßige Schmökern in Buchhandlungen nämlich genau das.

Mögen die Impian Titel, zeitlos wie sie sind, ihren angestammten in den Bücherregalen finden.