Der kleine Vampir feiert 40-jähriges Jubiläum!

Der kleine Vampir feiert 40-jähriges Jubiläum!

2019 ist es so weit - der kleine Vampir wird 40 Jahre alt. Der erste Band der Erfolgsreihe von Angela Sommer-Bodenburg erschien 1979, seitdem sind 20 weitere Bände hinzugekommen. Zwischenzeitlich wurden die Titel in über 30 Sprachen übersetzt und mehr als 12 Millionen Mal verkauft. Ein sensationeller Erfolg.

Neben zahlreichen Musicals, Theaterstücken und Hörspielen zur Serie wurde sie zweimal für das Fernsehen verfilmt. 2017 erst kam eine 3D-Animation von «Der kleine Vampir» als europäische Koproduktion in die Kinos, zuvor gab es im Jahr 2000 eine internationale Großproduktion des kleinen Vampir auf der Kinoleinwand.

Feiern Sie mit uns das 40-jährige Jubiläum vom kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein, seiner Schwester Anna und seinem Freund Anton. Bei IMPIAN erscheinen ab Januar 2019 Sammeleditionen in hochwertiger Ausstattung und ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis zum kleinen Vampir.

Nächster Artikel Gedanken zu sozialen Medien – für Eltern